Erste Schritte im CFD-Trading

Lange habe ich die Werbeanzeigen und Beiträge für die Plattformen für das professionelle und seriöse CFD-Trading ignoriert, aber wenn es um Finanzen auf diesem Blog gehen soll, dann komme ich langfristig nicht an dem Thema vorbei und habe mich intensiv mit dieser spannenden Thematik beschäftigt. In erster Linie habe ich mir die Plattformen näher angeschaut, mir Accounts angelegt, erste kleine Einzahlungen angelegt und mir das Angebot erstmal ausführlich angesehen. Parallel dazu habe ich mich im Internet nach guten Quellen umgesehen und eine Recherche zu dem Thema angefangen. Ich war mit der Suche nicht alleine und das Internet ist voller Ratgeber, Tipps und Tricks. In meinem direkten Freundeskreis habe ich keine geeigneten Gesprächspartner gefunden, so dass ich mich auf die Suche nach einer Online-Community gemacht habe, um mit Gleichgesinnten darüber zu schreiben, mich auszutauschen und von erfahrenen Nutzern im CFD-Trading zu lernen.

Was ist eigentlich CFD-Trading?

Spekulationen fand ich schon immer spannend, genau wie die Finanzmärkte und beim CFD-Trading spekulieren wir auf die steigenden und fallenden Kurse. Wir spekulieren über den Kursverlauf und können anhand der Differenzen mit unserem Einsatz schnell und einfach Gewinne und natürlich auch Verluste generieren. Es geht hierbei um reale Produkte, wie zum Beispiel Aktien, Währungen, Anleihen, Rohstoffe und weiteren Produkte aus der Finanzwirtschaft. Die Trades sind Anteile von zum Beispiel einer Aktie und keine klassische Aktie, so dass wir hier mit wesentlich kleineren Investitionen auf die Kurse spekulieren können.

Austausch mit Trading-Experten

Das klassische Forum im Internet ist zum Glück nicht gestorben und doe Kommunikation spielt sich nicht nur im Social Media ab, so dass ich hier einem Trading Forum beigetreten bin, um im Gegensatz zu allgemeinen Berichten mich anhand von aktuellen Trades mit erfahrenen Nutzern austauschen kann. Ich kann hier meine Fragen stellen und bekomme konkrete Antworten, denn wenn Sie hier ein Experte für das CFD-Trading sind, dann lesen Sie wahrscheinlich aus dem Text heraus, dass ich noch lange kein Fachmann bin. Meine ersten Trades sind getätigt, aber ich bin noch  extrem vorsichtig und versuche mit meinem vorher definierten Guthaben für dieses Projekt lange haushalten zu können.

Das Spiel mit der Börse und die Spekulation auf die Kurse von realen Produkten fasziniert mich. Ich konsumiere nun gezielt Magazine und Websites über die Wirtschaft, suche mir interessante Finanzprodukte heraus und versuche meine eigenen Ableitungen aus den Wirtschaftsnachrichten zu Gewinnen zu machen. Ein spannendes Projekt und ich werde bald gerne noch mehr darüber erzählen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.