20. April 2024
Kredit

Großer Trend: Im Internet Geld verdienen

Das Internet ist für viele Menschen Bestandteil des tagtäglichen Lebens. Bereits nach dem Aufstehen folgt bei vielen Menschen ein Blick aufs Smartphone oder den Computer. Nicht nur Zuhause, sondern auch mobil gehört es dazu, online jederzeit verfügbar zu sein. Auch die vielen Angebote, die sich im Internet finden lassen, werden fleißig genutzt.

Im Internet geht es um Geld

Amazon, Zalando und Co sind für fast jeden ein Begriff. Auf den Straßen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Fernsehen werben jene Unternehmen für ihre Online-Shops. Auf den Webseiten der Konzerne findet der potentielle Kunde eine riesige Auswahl aktueller Produkte, die er sich bequem und schnell nach Hause liefern lassen kann. Kein Wunder, dass viele Menschen dies nutzen und deshalb seltener zu lokalen Geschäften gehen. Nicht nur die Bequemlichkeit, sondern auch die oft geringeren Preise sind hier ein Grund.

Die Unternehmen freut es: Jahr für Jahr feiern die riesigen Internetgiganten neue Rekorde, was Umsatz und Gewinn angeht. Aber auch für lokale Dienstleister ist es in diesen Zeiten wichtig, sich im Internet präsent zu zeigen. Steuerberater wie Susanne Schmidt, Dachdecker, Fließenleger und co werden schließlich nicht mehr nur über das Telefonbuch gesucht. Viele nutzen Suchmaschinen wie Google, um den passenden Anbieter zu finden. Mit passendem Online-Marketing lassen sich hier große Erfolge erzielen und neue Kunden akquirieren.

Viele werden selbst aktiv

Viele Menschen, die eigentlich eher in anderen Berufen tätig sind, suchen ebenfalls das Glück im Internet. Mit eigenen kleinen Webseiten (sogenannte Nischenseiten) versucht man schnelles Geld zu verdienen. Ziel dieser Seiten ist es, den Nutzer möglichst schnell auf einen bestimmten Link klicken zu lassen. Dabei geht es hier oft um bestimmte Produkte, die auf der Webseite näher vorgestellt werden. Hinter diesen Links verbergen sich dann zum Beispiel Online-Shops, die eine festgelegte Provision für jeden vermittelten Kunden zahlen. Durch zusätzliche Werbebanner, die auf den Seiten eingeblendet werden, gelangt weiteres Geld auf das Konto der Seitenbetreiber.

Macht man es richtig, kann dieses Geschäft sogar ziemlich lohnenswert sein. Durch die immer größer werdende Konkurrenz erfordert dies aber heute immer mehr Expertise und Können. Der Traum des schnellen Geldes bleibt deshalb für viele Betreiber der Seiten ein großer Traum.

Geld verdienen im Internet als Selbstständiger

Es gibt so viele Wege im Internet heute Geld zu verdienen. Jeder kann heute einen Blog mit WordPress eröffnen, dort Produkte vorstellen und mit Hilfe des Affiliate-Links für jeden erzielten Kauf eine Provision bekommen. Dies geht auch ohne eigene Website, aber dafür mit einem Kanal bei YouTube, Facebook oder Instagram. Die Möglichkeiten sind vielseitig und für jedes Hobby oder Talent gibt es den richtigen Weg zum selbstverdienten Geld im Internet. Doch bitte unterschätzen Sie nie die Arbeit von einem Influencer im Social Media. Bei den ganz großen Stars arbeiten viele Menschen innerhalb eines Teams an dem Content, der regelmäßig erscheint. Wenn ein Influencer auf YouTube pro Woche ein Video veröffentlicht, dann sind das viele Arbeitsstunden, die da drinstecken.

Mit großer Begeisterung habe ich einige Ratgeber auf Bonexo gelesen, denn obwohl ich seit mehr als 10 Jahren im Internet mein Geld verdiene habe ich dort neue Möglichkeiten entdeckt. Mein größtes Hobby ist das Schreiben und so schreibe ich gegen Geld die Produkttexte für Auftraggeber oder veröffentliche hier im Blog einige Artikel mit Hilfe von Werbepartnern. Natürlich müssen diese Einnahmen bei der Steuererklärung angegeben werden, aber sobald ihr zuverlässige und hochwertige Arbeit abliefert, dann könnt ihr euch auf jeder Plattform einen Namen machen, werdet häufiger gebucht und könnt irgendwann mit den Einnahmen kalkulieren.

In den oben verlinkten Ratgebern gibt es auch jede Menge Hinweise auf Seiten, die euch für die Teilnahme an Umfragen bezahlen. Hier müsst ihr keine Texte schreiben können, sondern nur Fragen beantworten. Wenn ihr Geld braucht, dann durchforstet mit offenen Augen das Internet und findet  eure richtige und passende Lösung.

Verdient ihr bereits Geld im Internet? Wenn ja, dann schreibt mir euren Weg doch gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.